Dienstag, 5. März 2013
'Radio Auge "findet neue Heimat in kentucky-Bibliothek
von mark hoerrner
Radio Eye nutzt seine ironischen Namen einen besonderen Service für diejenigen mit Sehbehinderungen, bringen täglichen Veröffentlichungen in mehr als 3.000 Haushalte jeden Tag geben. Aber Radio-Eye war fast eine heimatlose Waise über den Äther, wenn der University of Kentucky sagte der Non-Profit, um eine neue Heimat zu suchen vergangenen Jahr.
Central Kentucky Radio-Eye Inc. ist ein 24-Stunden-Betrieb für seine Mitarbeiter von vier Kindern, dass regelmäßige Publikationen der Zeitungen, Zeitschriften und andere Dinge des täglichen Zeitschrift für ihre behinderten Publikum Content-gelesen werden sehen, versuchen, geben Hörern einen größeren Griff am Tag zu ganztägige Ereignisse. Die Programmierung kostet derzeit etwa 50.000 $ pro Jahr und Teilnehmer bestreiten die Menge, indem sie in eine empfohlene Spende von 25 $ im Gegenzug für eine spezielle vorprogrammierte niedriger Frequenz Radio. Das Programm ist offen für jeden, Sehstörungen oder eine Behinderung, die eine Person aus blätterte in einer Veröffentlichung würden verhindern.
Aufgefordert, die University of Kentucky verlassen könnte das Ende der CKRE signalisiert haben, wenn die Lexington Bibliothekssystem hatte das Bild nicht eingetragen. Stattdessen könnte die Service-neue Heimat das Beste, was jemals passiert sein. Die neue Partnerschaft mit der Lexington Bibliothekssystem geben dem Radiosender besseren Zugang zu einer Bibliothek von Informationen und ermöglichen die Bibliothek die Möglichkeit, mit der Bereitstellung eines Dienstes unterstützen verstärkt seine primäre Mission-die Verbreitung von gedruckten Utensilien und baut auf bestehenden Programmen, wie als "Book Buddies" Outreach für Personen, die nicht physisch in die Bibliothek kommen können.
Der Dienst wurde 1988 von Dr. Alfred Crabb gestartet. Seitdem hat sich der kleine Mitarbeiter die Hilfe von fast 100 Freiwilligen, die die Publikationen lesen und bilden die On-Air-Talent hatte. Auch liest CKRE die lokale Lexington Herald-Leader Zeitung jeden Morgen auf den lokalen Zugriff Kabel, erreichte fast 80.000 Haushalte sechs Tage die Woche. Der Kabelkanal wird von der Lexington-Bibliothek betrieben und wird Teil der neuen Ausgrabungen in der überarbeiteten zentralen Bibliothek.
Nicht nur, dass der Umzug sinnvoll vom Standpunkt der Station nicht mehr in der an der Universität willkommen, sondern auch die Bibliothek plant eine Expansion, die ihren eigenen Raum neben dem Hinzufügen eines benutzerdefinierten Bereich für den Radiosender und Kabel-Kanal 20 wird sich verdreifachen . Anstatt in einem Studio in UK verschmelzen, wird die Station zu einem höheren Profil Residenz mit maßgeschneiderten Umgebung suchen. Der neue Raum ist die Einführung einer großen Sichtfenster, mit denen die Öffentlichkeit Taping Sessions zusehen, wie sie geschehen wird. Die Hoffnung ist, um zusätzliche Investoren, die damit die Non-Profit, über seine aktuellen Listener zu erweitern und bieten den kostenlosen Service zu einem breiteren Publikum zu ziehen.
Beide Bibliothek Beamten und diejenigen, die hinter CKRE zu sein scheinen zufrieden mit der neuen Bewegung.
"Diese neue Vereinbarung gibt nicht nur die Bibliothek die Chance, einen Partner Organisation helfen, sondern ermöglicht auch die Bibliothek zu helfen, bekannt für Menschen, die nicht mehr verwendet werden können die Bibliothek regelmäßig Bücher," Lexington Public Library Executive Director Kathleen Imhoff erklärte kürzlich in einem Pressemitteilung. "Und die Leute mit der neuen Bibliothek wird in der Lage sein, um die Broadcast-Studio durch eine Glaswand sehen, aus erster Hand beobachten dieses wertvolle Gebiet Service."
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen